Ein paar Informationen für diejenigen, die eine Immobilie in Ontinyent kaufen

Ontinyent (Valencia Dialekt), Onteniente (Spanisch)

Onteniente / Ontinyent liegt auf der westlichen Seite des Tals Albaida 382 Meter über dem Meeresspiegel. Es wird von den Agullent-Benicadell Berge im Süden und der Serra Grossa Berg im Norden umgeben. Die Stadt Onteniente / Ontinyent wurde ursprünglich auf der rechten Seite des Flusses gelegen Clariano, aber jetzt breitet sich auf beiden Seiten des Flusses aufgrund der raschen Zunahme der Bevölkerung in den letzten fünfzig Jahren. (Die Gesamtzahl der Einwohner in 2001 war 32.687).

Onteniente / Ontinyent ist mit Abstand die dynamischste Stadt in der ganzen Gegend. Es gilt als die Hauptstadt der Region Valencia Textilindustrie und beschäftigt über 50% der Bevölkerung.

Die Stadt Onteniente / Ontinyents ist auf halbem Weg zwischen Valencia und Alicante (über 85 km). Wenn Sie von Valencia nach Onteniente Reisen / Ontinyent, nehmen Sie die N430 (Richtung Albacete) und nur wenige Kilometer nach dem Passieren der Xátiva Zufahrtsstraße, Sie fahren dann auf der neuen Autobahn, das ist gerade fertig und durchläuft den Tunnel Ollería. Wenn Sie von Alicante nach Onteniente kommenden / Ontinyent, nehmen Sie die Autobahn Madrid-Villena. Schalten Sie bei Villena und nehmen Sie die C3316 rechts in Ontinyent.
Aus Gandía, Sie sollten die C320, der Sie direkt in Onteniente / Ontinyent.

ontinyent1

Onteniente / Ontinyent, Natur
– Pou Clar: Dieser Naturpark ist von großer ökologischer und Erholungswert. Es gibt eine Gruppe von "Fenstern" in den Fels gehauen, nannte die Mauren "Windows-.

– Gamellons: Diese befindet sich 18 km vom Stadtzentrum entfernt in der Ombria Berg. Es verfügt über eine natürliche Quelle und einen Campingbereich.

– Sant Esteve: Die San Esteve Einsiedelei befindet sich direkt in der Mitte des Berges Grossa, auf einer Höhe von 780m und ist nur 6km von der Stadt.

Die Geschichte der Onteniente / Ontinyent
Wichtige archäologische Funde haben gerade entdeckt worden aus der Römerzeit an Llombo, wo die eigentliche Sportzentrum steht nun. Andere archäologische Stätten gehören ein umfangreiches spätrömischen Friedhof nur 2 km südlich der antiken Stadtgebiet. Dies sind die Westgoten bleibt an der Bancal del Cel (Himmels Feld) liegt bei Casa Calvo, wo fast hundert Gräber gefunden aus dem Jahr 6 A.D.

Ein weiterer Bereich von Interesse im Onteniente / Ontinyent Bereich ist die Gruppe der künstlichen Höhlen (Klippe Höhlen Fenster) aus der Periode Andalusina. Diese sind ähnlich wie die "Windows" auf Pou Clar oder Covetes dels Moros gefunden. Die Höhlen, befindet sich in den Schluchten zwischen Ontinyent und Bocairent, wurden als kommunale Korn Lagerräume und abgelegenen Lagerhallen.

Ontenientes / Ontinyents Altstadt, Die Vila, ist wie erwähnt weit zurück wie im 11. Jahrhundert. Es wurde von den Christen in den eroberten 1244.

Eines der herausragenden Ereignisse in der Geschichte der Onteniente / Ontinyent ist die 1600 Pest, die in einem schrecklichen Zahl der Todesfälle. Dies hatte einen dauerhaften Einfluss auf Onteniente / Ontinyent.

Die Stadt Onteniente / Ontinyent nahm auch eine aktive Rolle gegen die Mauren, die Mola de Cortes bis zu ihrer Vertreibung besetzt zu Beginn des 17. Jahrhunderts. Hundert Jahre später Onteniente / Ontinyent wurde im Erbfolgekrieg die bei Almansa in verloren beteiligt 1707.

Onteniente / Ontinyent erhielt den Status "City" in gewährt 1904.

ontinyent2

Onteniente / Ontinyent heute
Onteniente / Ontinyent ist viel mehr als nur ein modernes und Industriestadt. Man kann rund um den alten Teil der Stadt, die eine Reihe von eng gebauten Häuser an steilen Gassen gekrönt ist von der ummauerten Vila schlendern.

Dieses Layout kontrastiert stark mit neuen Bereichen der Stadterweiterung, wie die Sant Josep oder Sant Rafael Bezirke, Welches sind dicht besiedelt.

Die Anwesenheit der Textilindustrie beeinflusst definitiv die Physiognomie Onteniente / Ontinyent. Der Wechsel von einer Agrargesellschaft mit einer Prise Industrie in eine völlig Industriegesellschaft, fand in den 50er Jahren. Einige Gebiete und Bezirke immer noch den Abdruck der alten landwirtschaftlichen Ära. Man kann noch Kisten mit Obst und Gemüse auf Haustür, als improvisierten Ständen speziell in Poble Nou oder Sant Antoni Straße, davon wurden im 18. Jahrhundert gebaut.

Der Überfluss an Wasser und die intelligente Nutzung natürlicher Wasserfälle als Energiequelle erklärt die Existenz der vielen Wassermühlen in Ontinyent gefunden. Dies waren wichtige Faktoren in der Entwicklung der Branche Wolle und später, im 18. Jahrhundert, in der Papier verarbeitenden Industrie.

Denkmäler von Onteniente / Ontinyent
Plaza Major (Der Hauptplatz): Dies war der Mittelpunkt aller pub????Sie?lic Funktionen seit dem 16. Jahrhundert, damit die bedeutende Anzahl von wichtigen historischen Gebäude in diesem plaza. Das alte Rathaus, Casa del Consell, gebaut in der Mitte des 16. Jahrhunderts, dominiert den Platz, vor der Stadtmauer.

Die alten 16. Jahrhundert Almodí das in ein Gefängnis der folgenden Jahrhundert umgewandelt wurde, steht an der östlichen Seite des Platzes. Es beherbergt heute mehrere Abteilungen Rathaus.

Die Porxet (Die Arkaden) sind ein Beispiel dafür, was der Platz zur aussehen. Zu Beginn des 16. Jahrhunderts das ganze Platz war von diesen Säulenhallen umschlossen. Und direkt neben Els Porxets, kann man die Comtes de Torrefiel Palace (15th - 17. Jahrhundert) in dem heute das Rathaus.

Eines der Symbole von Ontinyent ist die Santa María Glockenturm (17th - 19. Jahrhundert). Der Bau begann im 1689 und langsam ging für rund zwanzig Jahren. Die zweite und letzte Stufe, die eigentliche Glockenturm, gebaut Richtung 1745, litten unter den Auswirkungen der 1748 Erdbeben.

Der Glockenturm, vom Blitz getroffen in 1859 wurde abgerissen und neu aufgebaut Richtung 1880 und eine schmiedeeiserne Krone zugegeben. Die älteste Glocke in der gesamten Albaida Tal, die Rauxa i Foc Glocke (1563), noch in den Glockenturm zu sehen.

Traditionelle Feste von Onteniente / Ontinyent

– Januar: Sant Antoni Fiestas im Ermiteta Bezirk.

– Februar: Karneval im Stadtteil Poble Nou.

– März: Failures.

– Juni: Fronleichnam; Cúgol fiesta und Sant Joan Nacht.

– Juli: Wallfahrt (Wallfahrt) und Zentrum Cristòfol.

– August: Mauren und Christen fiesta. Diese sind von National Tourism Zinsen.

– September: Road Cars der Fiesta und der San Rafael Bezirk Fiestas.

– November: Traditionelle Fiesta von Ontinyent.

– November und Dezember: Reinste Partei.

Onteniente / Ontinyent Essen und Trinken

Ontinyent Die Küche ist bekannt für seine Verwendung von grundlegenden Elemente der mediterranen Ernährung bekannt: Reis, Weizen, Olivenöl, Gemüse, Obst, Liebling, Wein, usw.. Erwähnenswert sind verschiedene Gerichte mit Linsen gemacht, Kichererbsen (Kichererbsen) und Bohnen. Lamm-und Schweinefleisch sind die am häufigsten verwendete Fleisch. Cases (eine Art von Runde, Fladenbrot, nicht unähnlich einer kleinen Pizza, mit verschiedenen Arten von Toppings) gegessen werden das ganze Jahr über.

Liste alle Immobilien zum Verkauf in Ontinyent

A bit of information for those looking to buy property in Ontinyent

Ontinyent (Valencian dialect), Onteniente (Spanish)

Onteniente / Ontinyent is located on the western side of the Albaida Valley 382 metres above sea level. It is surrounded by the Agullent-Benicadell mountains to the south and the Serra Grossa mountain to the north. The city Onteniente / Ontinyent was originally situated on the right-hand side of the river Clariano, but now spreads on both sides of the river due to the rapid increase in population over the past fifty years. (The total number of inhabitants in 2001 was 32.687).

Onteniente / Ontinyent is by far the most dynamic town in the whole area. It is considered to be the capital of the Valencian textile industry and employs over 50% of the population.

The town of Onteniente / Ontinyents is mid-way between Valencia and Alicante (about 85kms). If you are travelling from Valencia to Onteniente / Ontinyent, take the N430 (direction Albacete) and a few kilometres after passing the Xátiva slip road, you turn off onto the new motorway, which is just being finished and passes through the Ollería tunnel. If you are coming from Alicante to Onteniente / Ontinyent, take the Madrid-Villena motorway. Turn off at Villena and take the C3316 right into Ontinyent.
Coming from Gandía, you should take the C320 which takes you straight into Onteniente / Ontinyent.

ontinyent1

Onteniente / Ontinyent, natural surroundings
– Pou Clar: This Nature Park is of great ecological and recreational value. There are a group of “windows” carved into the rock, called the Moors’ Windows.

– Gamellons: This is located 18kms from the town centre in the Ombria mountain. It boasts a natural spring and a camping area.

– Sant Esteve: The San Esteve hermitage is situated right in the middle of Grossa mountain, at a height of 780m and is only 6km from town.

The history of Onteniente / Ontinyent
Important archaeological finds have just been uncovered dating back to Roman times at Llombo, where the actual sports centre now stands. Other archaeological sites include an extensive late roman cemetery just 2kms south of the ancient city area. These are the Visigoth remains at the Bancal del Cel (Heaven’s field) located at Casa Calvo, where nearly a hundred graves have been found dating back to 6 A.D.

Another area of interest within the Onteniente / Ontinyent area is the group of artificial caves (coves-finestra de cingle) belonging to the Andalusina period. These are similar to the “windows” found at Pou Clar or Covetes dels Moros. The caves, located in the ravines between Ontinyent and Bocairent, were used as communal grain storage areas and secluded warehouses.

Ontenientes / Ontinyents old city centre, La Vila, is mentioned as far back as the 11th century. It was conquered by the Christians in 1244.

One of the outstanding events in the history of Onteniente / Ontinyent is the 1600 plague which resulted in a terrible number of deaths. This had a permanent affect on Onteniente / Ontinyent.

The city of Onteniente / Ontinyent also took an active part against the Moors who occupied Mola de Cortes until their expulsion at the beginning of the 17th century. A hundred years later Onteniente / Ontinyent was involved in the War of Succession which was lost at Almansa in 1707.

Onteniente / Ontinyent was granted the status of “City” in 1904.

ontinyent2

Onteniente / Ontinyent today
Onteniente / Ontinyent is much more than just a modern and industrial city. One can stroll around the old part of the city which is a succession of closely built houses on steep narrow streets crowned by the walled Vila.

This layout contrasts strongly with new areas of urban expansion such as the Sant Josep or Sant Rafael districts, which are heavily populated.

The presence of the textile industry definitely affects the physiognomy of Onteniente / Ontinyent. The change from an agricultural society with a sprinkling of industry into a totally industrial society, took place in the 50’s. Some areas and districts still retain the imprint of the old agricultural era. One can still see boxes of fruit and vegetables on doorsteps, as improvised stalls specially in Poble Nou or on Sant Antoni street, which were built in the 18th century.

The abundance of water and the intelligent use of natural waterfalls as a source of energy explains the existence of the many water mills found in Ontinyent. These were key factors in the development of the wool industry and later on, in the 18th century, in the paper manufacturing industry.

Monuments of Onteniente / Ontinyent
Plaza Major (The Main square): This has been the centre of all pub????U?lic functions since the 16th century, hence the significant number of important historic buildings in this plaza. The old town hall, Casa del Consell, built in the middle of the 16th century, dominates the square, in front of the mediaeval fortifications.

The old 16th century Almodí which was converted into a prison the following century, stands on the eastern side of the square. It now houses several town hall departments.

Els Porxets (The Porticoes) are an example of what the plaza used to look like. At the beginning of the 16th century the whole plaza was enclosed by these porticoes. And just beside Els Porxets, one can see the Comtes de Torrefiel Palace (15th – 17th century) which today houses the town hall.

One of the symbols of Ontinyent is the Santa María belfry (17th – 19th century). Construction started in 1689 and slowly went on for some twenty years. The second and final stage, the actual bell tower, built towards 1745, suffered the effects of the 1748 earthquake.

The belfry, hit by lightning in 1859 was demolished and rebuilt towards 1880 and a forged iron crown was then added. The oldest bell in the whole of the Albaida valley, the Rauxa i Foc bell (1563), can still be seen in the bell tower.

Traditional fiestas of Onteniente / Ontinyent

– January: Sant Antoni fiestas in the Ermiteta district.

– February: Carnival in the Poble Nou district.

– March: Fallas.

– June: Corpus Christi; Cúgol fiesta and Sant Joan night.

– July: Romería (pilgrimage) and Sant Cristòfol.

– August: Moors and Christians fiesta. These are of National Tourism Interest.

– September: Camí dels Carros fiesta and the Sant Rafael district fiestas.

– November: Traditional Fiesta of Ontinyent.

– November and December: Purísima fiesta.

Onteniente / Ontinyent food and drink

Ontinyent’s cuisine is known for its use of basic items of the Mediterranean diet: rice, wheat, olive oil, vegetables, fruit, honey, wine, etc. Worthy of mention are various dishes made with lentils, garbanzos (chick peas) and beans. Lamb and pork are the most used meats. Coques (a type of round, flat bread, not unlike a small pizza, with various types of toppings) are eaten all throughout the year.

List all property for sale in Ontinyent