Ein paar Informationen für diejenigen, die eine Immobilie in Xativa kaufen

We hope that this information will be useful in your search for a property in Xativa

Xativa (Valencia Dialekt) Jativa (Spanisch),

Das Hotel liegt an der Kreidezeit Regal El Caroig und stützte sich am Nordrand des El Castell Bergkette, Xativa ist das Zentrum eines natürlich geschützten Bereich, die mit ihren Nachbarn kommuniziert über vier Brücken. Der Fluss durchquert das Gebiet Canyoles, dass es hält sich wie ein Rückgrat, nach einem Kurs, der es braucht, um den Fluss Albaida und, auf, zum Fluss Xuqer.

xativa1

Die Altsteinzeit bleibt von La Cova Negra, Nähe Bellus, sagen uns, dass auch die in jenen fernen Zeiten das Gebiet schon einladend und sicher sind und dass Xativas Wurzeln, trotz litten unter den Folgen von so vielen Kriegen und nachdem erschüttert worden durch mehrere Katastrophen, sind tief in der Geschichte der Menschen begraben Valencia. Die Iberer in der Gegend gegründet Saitabi auf die Bergkette der Vernissa und sogar prägte ihr eigenes Geld, so dass sie den Handel mit ihren Nachbarn im Mittelmeerraum. Dies war bis die römischen Legionen, die machen das Via Augusta wurden verliebte sich in dieser Stelle. Saetabis Augusta war für viele Jahre ein Stadtteil unter Latin Gesetz, wie von vielen Inschriften und Steintafeln erlebt, dass Wissenschaftler in der Lage gewesen, um aus dem inneren Kern der Stadt zu retten. Von da an, die Burg von den Römern gebaut und oft wieder in ihrer langen Geschichte, Uhren still, als schäme seiner bescheidenen Höhe von mehr als 300 Meter über das Leben und die Eigenschaften der Einheimischen.

Bevor Medina Xateba, die Stadt ging durch einen dunklen Westgoten. Die Kirche von Sant Feliu, gebaut auf einer älteren Kirche visigoth , war der Sitz des Bistums.

Am 20. August, 1492 der Treuhänder Guillem de Tovia angekündigt: “heute um neun Uhr in der Früh , der Kurier kam mit der Nachricht, dass unser bestätigt Kardinal Papst wurde unter dem Namen Alexander VI gewählt. Die Borjas, wer wurde Päpste Calixt III und Alexandre VI, Sonnenfinsternis mit ihrer Geschichte und Legende der Glanz so viele andere wichtige einheimische Söhne: der Maler Josep Ribera, der Drucker Blai Bellver, die Stenotypistin Marti, der Sänger Songschreiber Raimon, der Maler Artur Heras.

xativa2

Das Schloss kann auf dem Gipfel des Berges Vernisa gefunden werden, mit seinen hohen Wänden, umgebaut von den Mauren während ihrer Besetzung, trennt die Stadt vom Tal. Tatsächlich gibt es zwei Burgen, die unteren Burg stammt aus Karthagern. Die Queens Turm supposidly nach Hanibal Frau benannt, der sagte zu der Geburt eines Sohnes hier haben, ist. Je größer Burg, eine Mischung aus maurischen und christlichen Einfl üsse. Der Wachturm und Zisternen sind maurischen Ursprungs, denen die gotische Kapelle von Santa Maria aufgenommen, und wurde nach der Reconquista von gebaut 1431. Der höchste Punkt des Schlosses bietet eine spektakuläre Aussicht auf die Stadt selbst.

Goyas Philipe V Neben dem Schloss steht die Hermita von Sant Feliu, das war der Ort einer westgotischen Kathedrale. Das Gebäude wurde im dreizehnten Jahrhundert von Jaime I gebaut, die eroberten die Mauren in der Gegend damals. Der Innenraum hat ein einziges Schiff mit vier massiven Bögen. Die Wände sind von der spanischen Renaissance Meisterwerke geschmückt, und der Altar Herzstück zeigt Szenen aus dem Leben Christi und der Jungfrau.

Die Altstadt enthält einige wunderbare Gebäude, die selbst ist ein Beweis für die historische Reichtum der Xativa. Denkmäler einschließlich des 15. Jahrhunderts Renaissance-Gebäude, die Stiftskirche in La Seu, gebaut von der mächtigen Familie Borges. Das ehemalige Krankenhaus, Dálarco Haus, geziert von einer schönen Torbogen mit der Madonna mit Kind umgeben von einer Schar von Engeln.

Immobilienmakler für Xativa
Villa zu verkaufen in Xativa
Properties for sale in Xativa
Landhaus zu verkaufen in Xativa
Immobilien zu verkaufen in Xativa

Alles auflisten Immobilien in Xativa

A bit of information for those looking to buy property in Xativa

We hope that this information will be useful in your search for a property in Xativa

Xativa (Valencian dialect) Jativa (Spanish),

Situated on the Cretaceous shelf of El Caroig and leaning on the northern fringe of the El Castell mountain range, Xativa is the centre of a naturally protected area that communicates with its neighbours by means of four bridges. The river Canyoles crosses the area that holds it up like a back bone, following a course that takes it to the river Albaida and, on, to the river Xuqer.

xativa1

The Palaeolithic remains of La Cova Negra, near Bellus, tell us that even the in those remote times the area was already welcoming and safe and that Xativas roots, despite having suffered the consequences of so many wars and having been shaken by several catastrophes, are deeply buried in the history of the Valencian people. The Iberians in the area founded Saitabi on the mountain range of Vernissa and even coined their own money, allowing them trade with their Mediterranean neighbours. This was until the Roman legions that were making the Via Augusta fell in love with this spot. Saetabis Augusta was for many years a borough under Latin law, as witnessed by many inscriptions and stone tablets that scholars have been able to rescue from the inner core of the city. From then on, the castle built by the Romans and often restored throughout its long history, watches silently, as if ashamed of its modest height of more than 300 metres over the lives and properties of the locals.

Before becoming Medina Xateba, the town went through a dark visigoth period. The church of sant Feliu, built upon an older visigoth church , was the seat of the bishopric.

On the 20th of august, 1492 the trustee Guillem de tovia announced: “today at nine o’clock in the morning , the courier arrived with the confirmed news that our cardinal has been chosen pope under the name of Alexander VI. The Borjas, who became popes Calixt III and Alexandre VI, eclipse with their history and legend the splendour of so many other important native sons: the painter Josep Ribera, the printer Blai Bellver, the stenographer Marti, the singer song writer Raimon, the painter Artur Heras.

xativa2

The Castle can be found on top of Mount Vernisa, with its towering walls, rebuilt by the Moors during their occupation, separating the town from the Valley. There are actually two castles, the lower castle dates from Carthaginian times. The Queens tower supposidly named after Hanibal’s wife who is said to have given birth to a son here. The larger castle, a mixture of Moorish and Christian infl uences. The watchtower and cisterns are of Moorish origin to which the Gothic chapel of Santa Maria was added, and was built after the reconquista of 1431. The highest point of the castle offers some spectacular views of the town itself.

Goya’s Philipe V Next to the Castle stands the Hermita of Sant Feliu, which had been the site of a Visigothic cathedral. The building was built in the thirteenth century by Jaime I, who conquered the Moors in the area at that time. The interior has a single nave with four massive arches. The walls are adorned by Spanish Renaissance master pieces, and the altar centerpiece showing scenes from the life of Christ and the Virgin.

The old quarter contains several wonderful buildings, which itself is testament to the historical richness of Xativa. Monuments including the 15th century Renaissance building, the Collegiate Church at La Seu, built by the powerful Borges family. The former Hospital, Dálarco House, graced by a beautiful door arch featuring the Madonna and Child surrounded by a host of angels.

Estate agents Xativa
Villa for sale in Xativa
Properties for sale in Xativa
Country house for sale in Xativa
Property for sale in Xativa

List all property for sale in Xativa